Marketing und Vertrieb
Die Vermarktung fokussiert auf die Kundengruppen der einzelnen Geschäftsmodelle. Die verwendeten Kommunikations-, Buchungs- und Rückmeldekanäle dienen dabei unterschiedlichen Zielen. Über geeignete Kommunikations- und Buchungskanäle soll das agrotouristische Angebot möglichst attraktiv präsentiert bzw. effizient vertrieben werden. Die Rückmeldekanäle dienen den Gästen für ein Feedback an die Agrotourismusbetreiber.
Das Kapitel behandelt zudem wichtige und notwendige Zusammenarbeitsverhältnisse für Agrotourismusbetriebe und deren Nutzen. Die Partnerschaften können unterschiedliche Ausprägungen haben, von sehr lockeren bis zu engen Zusammenarbeitsformen.
Schulungsunterlagen
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich vertiefter mit dem Thema Marketing und Vertrieb auseinanderzusetzen.
Unter den folgenden Links können Sie entsprechend Ihren Bedürfnissen ein Folienset (im PDF-Format) oder ein Grundlagentext (im PDF-Format) herunterladen.
Als weitere Möglichkeit können Sie nachfolgendes Lernvideo zum Thema anschauen.
Lernvideo
Wie können Sie mit Ihrem agrotouristischen Angebot Kunden erreichen und längerfristig an Ihren Betrieb binden?
Das Tool Kundenfokus bietet Ihnen die Möglichkeit, eigene Überlegungen dazu anzustellen.
Fühlen Sie sich bereit für den Multiple Choice Test?
Haben Sie alle wichtigen Informationen zur Thematik "Marketing und Vertrieb" gelesen und verstanden? Dann versuchen Sie sich doch am Multiple Choice Test. Keine Angst, Sie dürfen Ihr Wissen mehrmals testen.