Erlebnis authentische Landwirtschaft
Dieses Geschäftsmodell bietet den Gästen echte landwirtschaftliche Erlebnisse. Das Übernachtungsangebot auf dem Bauernhof kommt ohne grossen Komfort aus.
Zielgruppen sind die Kundensegmente «Junge, aktive Familien» und «landwirtschaftsnahe Gäste».
Geschäftsmodell-Vision
Die Gäste wollen den Landwirtschaftsbetrieb erleben. Das Agrotourismusangebot stellt die landwirtschaftlichen Aktivitäten in den Mittelpunkt für die Gäste:
- Miterleben des bäuerlichen Alltags (Obsternte, Heuen, Kühe pflegen, Direktvermarktung usw.)
- Aufenthalt auf dem Hof bei echter bäuerlicher Hof-Gastronomie
- Frühstück mit Produkten vom eigenen Hof und von Landwirtschaftsbetrieben aus der Region
Good Practice: Bauernhof der Familien Tschannen in Illighausen
Möchten Sie mehr erfahren?
Erfahren Sie mit Hilfe unserer Lernvideos und Präsentationen mehr über innovative Geschäftsmodelle. Ihr Wissen können Sie anhand der Multiple Choice Fragen testen und mit den Tools direkt anwenden